01/12/2022

"Bruchweihnachten". Kunst, Musik und Mode.



"Factory". Die neue Einrichtung der Heilsarmee in Luzern. Es befindet sich Mitten im Bruchquartier in einer ehemaligen Coca-Cola-Getränkefabrik. In der vergangenen Woche gab es hier wieder viele interessante Veranstaltungen. 
"Bruchweihnachten". Das sogenannte Ereignis, bei dem Luzerner Künstler ihre Werke präsentierten und die Musiker spielten ihre eigene Musik. Den Abschluss des Abends bildete eine Modenschau und ein kleines Buffet für die Gäste.








Die Luzerner Agglo-Rock-Band "Open City" bringt eine energiegeladene Mischung unterschiedlicher Stile auf die Bühne. Dabei versteht es Open City auch immer eine Portion Eigenwilligkeit in die Kompositionen einfliessen zu lassen, die von Blues, Rock und Soul geprägt sind.

Anspruchsvolle Bässe Matthias Nyfelerverflechten sich mit vielschichtigen Schlagzeugrhythmen von Emanuel Rüttimann und bilden die Basis der Combo. Raffinierte Gitarrenriffs Ralf Steigüber und meditatives Tastenspiel Euki Ziehbrunner verleihen dem Sound Würze. Zusammen mit einprägsamen Gesangsmelodien Aline Bühler entstehen authentische Songs mit hohem Wiedererkennungswert.

















Alten Dingen neues Leben zurückzugeben, ist auch eine Kunst. Dies hat Olga Tatarnykova aus der Ukraine in ihren Arbeiten gezeigt. Models, die zum ersten Mal in ihrem Leben auf den Laufsteg kamen und Kleidung zeigten, ernteten beim dankbaren Publikum Applaus. Sie waren liebenswert und sehr organisch.






















 








Dieser wundervolle Abend endete mit einem Buffet in einem angenehmen Kreis talentierter Freunde.














0 comments:

Дописати коментар